1. Vorstand Nicole Laudenbach

Ich lebe mit zwei Australian Cattle Dogs in Brachttal im Main-Kinzig-Kreis. Im Jahr 2010 erfüllte ich mir meinen Traum und holte mir eine 8 Wochen alte Cattle Dog Hündin namens Candice aus einer Zuchtstätte.

Einige Jahre später bekam ich über ACD in Not mit, dass ein Cattle Dog Rüde namens Hugo einen neuen Besitzer suchte. Über den Verein kam es zum Kontakt mit dem Besitzer und seitdem bereicherte Hugo bis 2018 mein Leben. Leider musste er viel zu früh von uns gehen und eigentlich wollte ich keinen Zweithund mehr zu mir holen. Dann kam Cowboy in die Vermittlung und er kam, sah und siegte. Ich wurde erneut zur Pflegestellenversagerin und seitdem genießt er die Zeit mit mir und Candice.

Seitdem mich die Cattles begleiten, lernte ich viel über das Verhalten, die Erziehung und die Beschäftigung dieser Rasse kennen und weiß, wie schwer es mitunter ist, ein neues Zuhause für Cattles aus zweiter Hand zu finden. Daher setze ich mich für die Notcattles ein und gemeinsam mit meinem Team versuchen wir, für jeden Notcattle ein geeignetes neues Zuhause zu finden.

2. Vorstand Bianca Kramp

Moin zusammen :-) Mein Name ist Bianca Kramp und ich komme aus dem schönen Norden von Deutschland. Zu mir gehören meine Cattle Dog Hündin Sheila und mein Cattle Dog Rüde Shadow. Beide habe ich „gebraucht“ übernommen und muss gestehen, sie haben beide schon so einiges von mir abverlangt :-D Aber immer getreu nach dem Motto: Man kann nur daran wachsen. Und so bin ich auch zu ACD in Not e.V. gekommen. Ich hoffe, dass wir vielen Cattles und deren Menschen helfen können und vielleicht auch ein wenig zu dem Verständnis beitragen, was hinter dem tollen und starken Charakter Cattle Dog steckt.

Kassenwartin Kerstin Hoffmann

Ich lebe mit meinen mittlererweile 6 Cattle Dogs und meiner Familie in der schönen Eifel. Tiere jeglicher Art begleiten schon immer mein Leben. 2005 bekam ich meinen ersten Australian Cattle Dog und habe diese Rasse mit all Ihren Ecken und Kanten kennen und lieben gelernt.

Vermittlungsbeauftragte Susanne Lange

Hallo!

Mein Name ist Sanne Lange und ich bin wirklich schlecht darin, mich vorzustellen ;-)

Wie bin ich hier eigentlich hergekommen?

Auf den Cattle Dog selbst bin ich über die Cattles einer lieben Freundin aufmerksam geworden. Und so bin ich schließlich auch bei ACD in Not e. V. gelandet.

Neben meinem Mann und meiner Tochter gehören zurzeit der taube Cattle Olaf und der Pudelmix Hermann zu meiner Familie. Regelmäßig gehen bei mir Pflege- und Pensionshunde ein und aus.

Wir wohnen am Stadtrand von Magdeburg, wo wir regelmäßig mit anderen Cattle Kumpels die Elbwiesen unsicher machen.

Ein bisschen konnte ich ja schon in die Vereinsarbeit reinschnuppern und ich freue mich darauf, den Vereinsvorstand weiterhin unterstützen zu dürfen. Ich bin gespannt auf das, was vor uns liegt und hoffe, dass wir vielen Cattles und deren Menschen helfen können.

Schriftführerin Beatrice Gröppler

Ich bin über meinen ACD-Rüden Buzz zu ACD in Not e.V. gekommen. Schon seit Jahren im Tierschutz engagiert, möchte ich nun meine Fähigkeiten in den Dienst der Not-Cattles stellen, zusammen mit allen anderen in Team.