Lucky

Lucky *15.Mai 2016 Kastrierter Rüde, evtl. Cattle Mix

Updatetext 07.06.2022

Der liebebedürftige und anhängliche Lucky sucht leider immer noch nach hundeerfahrenen Menschen, die damit umgehen können, dass er zu Beginn mit fremden Rüden seine Probleme hat. Leider wurde ihm das in seinem alten Zuhause, in dem er über 4 Jahre lebte, nie richtig beigebracht und sein Verhalten fremden Rüden gegenüber hat sich im Laufe der Jahre ritualisiert.

In der Pflegestelle wird daran gearbeitet und sein Verhalten hat sich auch zunehmend verbessert, aber er braucht eine ganz klare und souveräne Leitfigur, die auch weiterhin ernsthaft daran mit ihm arbeitet und sich gegebenenfalls auch einen erfahrenen Hundetrainer an seine Seite nimmt.

Zudem teilt Lucky nicht gerne, wenn es um Zuneigung und Zuwendung geht. Er versucht dann jedesmal die anderen Hunde der Pflegestelle von seinem Pflegefrauchen wegzudrängen. Auch das hat man ihm in seinem alten Zuhause nie beigebracht. Er hatte dort allem Anschein nach viel zu wenig Kontakte mit Artgenossen. Daher wünschen wir uns, dass Lucky als Einzelhund ein Zuhause findet, damit es gar nicht erst zu Konkurrenzsituationen kommt.

Menschen gegenüber ist Lucky sehr freundlich, er probt aber auch gerne mal, wie ernst sein Mensch ein Kommando meint und ob es sich lohnt, die Ohren auch mal auf Durchzug zu stellen, um seinen hübschen Kopf durchzusetzen.

Lucky ist sehr verschmust, möchte am Leben seiner Menschen teilhaben und diese gerne überall hin begleiten. Und er wünscht sich ausgedehnte Spaziergänge, gerne auch Joggingrunden. Lucky hat ein energiegeladenes Wesen, darum braucht er ein ruhiges, ausgeglichenes Zuhause, damit er nicht noch weiter hochgepuscht wird. Er könnte seinen Menschen auch durchaus ins Büro begleiten.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem liebenswerten Wegbegleiter sind und zudem die Bereitschaft haben, mit Lucky weiterhin zu trainieren, dann sollten Sie Lucky unbedingt in seiner Pflegestelle in 53222 Bornheim kennenlernen. Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Anita Vohsen
Mobil: 0157 30027842
E-Mail: anita.vohsen@protier-ev.de

Der Vermittlungshund ist dem Team von ACD in Not e. V. nicht persönlich bekannt. Die Beschreibung wurde von den Besitzern, der Pflegestelle oder dem Tierheim selber verfasst. Die Angaben sind somit ohne Gewähr.

Zurück