Unky

Unky, verm Cattlemix, *12/2019, Elsass/Frankreich

Unky, verm. Australian Cattle Dog Mix, kastriert, geimpft, geb. 12.'19, sucht dringend Endstelle!

Unky ist erst vor einigen Monaten als Spaniel-Mischling von den Westindischen Inseln gekommen. Als er ankam, wusste er nicht viel. Seine erste Pflegestelle war schnell von seiner Energie und seinem Bedürfnis nach Aktivität überfordert. Unky hat bereits etwas Grundgehorsam und schon große Fortschritte gemacht, muss aber offensichtlich noch viel lernen.

In seiner derzeitigen Pflegestelle ist Unky bereits sehr anhänglich. Fremden gegenüber kann er zurückhaltend sein, aber wenn man ihn von sich aus kommen lässt, gibt es kein Problem. 

Seine neue Familie sollte Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden haben und bereit sein, Unky bei seinen Fortschritten zu unterstütze. Ebenso sollte sie ihm beibringen, mit Frustration und Stress umzugehen, sportlich sein und einen eingezäunten Garten haben, da Unky einen gewissen Jagdinstinkt hat.

Ein weiterer Hund in der Familie, mit dem Unky spielen und an dem er sich orientieren kann, wäre von Vorteil, aber KEINE anderen Tiere oder kleine Kinder!

Unky wird nur mit Schutzvertrag abgegeben. Er wohnt aktuell im Elsass/Frankreich.

In den Kommentaren finden Sie noch Videos zu Unky.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Milena Albes per PN ( Milena Albes) oder per Mail milena.albes@gmail.com. Sie spricht Deutsch.

Der Vermittlungshund ist dem Team von ACD in Not e. V. nicht persönlich bekannt. Die Beschreibung wurde von den Besitzern, der Pflegestelle oder dem Tierheim selber verfasst. Die Angaben sind somit ohne Gewähr.

Zurück