Spotty, Rüde 10 Jahre S

SOS *** FRAUCHEN VERSTORBEN!!! *** VERMITTLUNGSHILFE ***

Aufenthaltsort: 48565 Steinfurt

Name: Spotty 
Geschlecht: Rüde 
Alter: ca. 10 Jahre 
kastriert: ja 
Größe: ca. 45 cm 
Rasse: Cattledog/Münsterländer-Mischling - gechippt, geimpft, besitzt EU-Heimtierausweis - 

Spottys Frauchen ist gestorben und er braucht dringend ein neues Plätzchen! Am liebsten natürlich Endstelle, wegen der Dringlichkeit aber auch gerne eine Pflegestelle.

Spotty hat einen ruhigen, lieben und zugleich neugierigen Charakter und ist dankbar für jede Zuwendung - ein richtiger Schmusebär. der immer gerne dabei ist. Mit anderen Hunden möchte er sein Zuhause allerdings nicht teilen und Katzen sollten auch keine vorhanden sein. Ebenso keine kleineren Kinder, denn er ist schnell eifersüchtig und zeigt das auch.

Zudem möchte er sein Zuhause beschützen. Deshalb ist Spotty kein Anfängerhund. Er braucht ein Zuhause, das ihm klar zu verstehen gibt, dass er nicht der Chef ist.

Das optimale Zuhause für Spotty wäre bei aktiven älteren Personen mit Hundeerfahrung, die mit ihrem Hund gerne viel in der freien Natur unterwegs sind. Spotty ist trotz seines Alters noch sehr fit. Leider hatte er die letzten drei Jahre bei seinem Frauchen ungebremsten Zugang zu Futter und er hat ca. 2-3 kg zuviel auf den Rippen, die es nun gilt, wieder los zu werden. Da er aber gerne läuft, sollte sich das durch die Bewegung und entsprechender Fütterung wieder schnell einpendeln.

Spotty ist natürlich stubenrein, kann ein paar Stunden alleine zu Hause bleiben, und fährt auch problemlos im Auto mit.

Wer hat ein Plätzchen frei für Spotty??? Tel. 015233900620

Der Vermittlungshund ist dem Team von ACD in Not e.v. nicht persönlich bekannt. Die Beschreibung wurde von Besitzern, der Pflegestelle oder dem Tierheim selbst verfasst. Die Angaben sind daher ohne Gewähr.

Zurück