Shaki

Update 18.10.2017

Shaki - der Clown ist auf einer Pflegestelle!

Und wie man sieht, genießt er das Leben dort in vollen Zügen.

Shaki hat seine Unsicherheiten und braucht wirklich eine bestimmte Zeit, um aufzutauen. Dann ist er ein super Hund, mit wahnsinnig viel Köpfchen. Also wenn jemand Interesse hat, muss er Geduld mitbringen und Einfühlungsvermögen.

Sie möchten sich mit Shaki auf der Hundewiese verabreden, um ihn kennenzulernen? Kein Problem:

Kontaktperson ist Frau Dorota Hannak-TSV Neuss
01777469712
Dorota.hannak@tsv-neuss.de

 

______________________________________________________________________________________________

Update 17.08.2017

Cool Shaki and its gang!

Wie die bekannte Band lande ich in der Hitliste meiner Pfleger und Gassigänger immer wieder ganz oben:

Ich bin die gute Laune in Hund, lerne und spiele sehr gerne, bringe die Leute zum Lachen.

Naja, die Leine ist nicht unbedingt mein Freund. Und wenn ich dann schon dranhängen muss, finde ich andere Hunde oft zum Bellen.

Da brauche ich jetzt ganz genau Dich, der mit mir ganz viel daran arbeitet. Dann wird das schon (viel besser) werden.

Und als Bandleader eigne ich mich nicht, da brauche ich schon Dich, der mir zeigt, wo's langgeht.

Mann ei, Du musst doch endlich zu finden sein!

Und wie es sich für einen so coolen Hund gehört, habe ich auch meinen eigenen Videoclip:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/tiere-suchen-ein-zuhause/video-shaki---tierschutzverein-neuss-102.html

_____________________________________________________________________________________________________

Shaki, Rüde *2015

Mein Name ist SHAKI und ich würde mich als den coolsten Hund der Straße bezeichnen. Ich bin zwar nicht der größte, aber ich zeige allen was für ein toller Kerl ich bin.

Meine Pfleger bringe ich immer irgendwie zum Lachen und ich liebe es mit anderen Hunden zu spielen. Auch den größten Muffel animierte ich zu rennen und zu wetzen. Ich bin ein lernfreudiger junger Hund, ich kann Sitz, Platz, Pfötchen, Männchen, ja, ich belle sogar auf Kommando! Und mit meinen neuen Besitzer lerne ich sicher auch noch mehr.

Es wäre schön wenn man mich dabei durch eine Hundeschule unterstützen könnte. Meine Unsicherheit macht mir doch manchmal zu schaffen und wenn ich dann mal gestresst bin, bei Gassirunden, dann fällt es mir sehr schwer mich zu konzentrieren. Zudem finde ich Leinen nicht ganz so toll. Die engen mich manchmal so ein, dass ich mir den Frust von der Seele belle. Wenn andere Hunde entgegen kommen dann weiß ich nicht wohin mit meiner Aufregung. An meiner Leinenaggression muss ich dringend mit Euch arbeiten. Sobald ich zu den Hunden hin kann ist jede Wut auch meist wieder vergessen. Aber ich denke das bekomme ich hin mit etwas Hilfe.

Bitte seid konsequent mit mir und zeigt mir wo es lang geht. Ich brauche Struktur und klare Regeln, um mich im neuen Zuhause gut einleben zu können. Ein Zweithund wäre gar nicht so schlecht aber viele Hundekontakte auf freien Plätzen, sind für mich auch eine gute Möglichkeit um mich auszulasten.

Kinder, die wissen mit Hunden umzugehen, bin ich absolut nicht abgeneigt und ich bin ein Hund, der schon viel Bewegung und Abwechslung benötigt. Hasen und Vögel finde ich unheimlich spannend und da knallt schon einmal der Jäger in mir durch, aber hey, Spielzeug ist genauso klasse ;-). Allen in allem bin ich ein total freundlicher Hund, der ab und an schon mal den kleinen Macho raus hängen lässt. Aber unter jeder harten Schale, sitzt bekanntlich ein weicher Kern und diesen kann ich auf jeden Fall bieten. Mein süßer Hundeblick wird Euch zum Schmelzen bringen. Ich freue mich auf Euch. Kann es gar nicht erwarten Euch kennen zu lernen. Und wenn wir erst mal alle Hürden meistern und abends auf der Couch kuscheln, dann werden wir ein tolles Team sein. Versprochen!

Shaki ist kastriert und ca. 45 cm hoch.

Der Tierschutzverein wünscht sich für Shaki eine Familie, die seine Talente erkennt und ihm durch seine Erfahrung und ruhigen Auftreten  die Sicherheit gibt. Lieber in einem ländlichen Umfeld und wenn möglich im 100km Umkreis von Neuss.

Kontaktperson ist Frau Dorota Hannak-TSV Neuss

01777469712

Dorota.hannak@tsv-neuss.de

Der Vermittlungshund ist dem Team ACD in Not e. V. nicht persönlich bekannt. Die Beschreibung wurde von den Besitzern, der Pflegestelle oder dem Tierheim selber verfasst. Die Angaben sind somit ohne Gewähr.

Zurück