Rocko

Rocko, männlich kastriert, *4.9.2008

Hunde: nach Sympathie, an der Leine oft große Klappe, im Freilauf eher uninteressiert
Katzen: unbekannt
Kinder: mindestens 14 Jahre alt

Der 11-jährige Australian Cattle Dog Rocko hat sein Zuhause verloren, weil sein Frauchen sich nicht mehr um ihn kümmern konnte. Viel gemacht wurde mit Rocko nicht und die Haltung war zum Schluss auch nicht mehr angemessen.

Rocko ist freundlich und verträgt sich im Freilauf gut mit anderen Hunden. An der Leine hingegen wird er auch gerne mal laut.

Er sucht ein ebenerdiges Zuhause, da er an Spondylose leidet. Trotzdem zeigt er sich sehr aktiv.

Dem ein oder anderen Fremden gegenüber ist er erst Mal reserviert. Da braucht es einen kurzen Moment. Er geht aber problemlos mit unseren Gassigehern mit und ist viel unterwegs. Kinder hat es in seinem Zuhause keine gegeben, daher sollten sie mindestens 14 Jahre alt sein.

Wer sich vorstellen könnte, Rocko den Lebensabend zu versüßen, kann ihn gerne im Tierheim Salzgitter besuchen. Tierheim Salzgitter, Am Pfingstanger 40, 38259 Salzgitter, 05341/47886, info@tierheim-sz.de .

Der Vermittlungshund ist dem Team ACD in Not e. V. nicht persönlich bekannt. Die Beschreibung wurde von den Besitzern, der Pflegestelle oder dem Tierheim selber verfasst. Die Angaben sind somit ohne Gewähr.

Zurück