Peter

Peter *2018, Rüde Eventuell Cattle Mix

Der treue, liebenswerte Peter sucht eine neue Familie.
Er ist 2 Jahre alt, ca. 50 bis 55 cm groß und ca. 25 kg schwer. Peter geht sehr gut an der Leine und ist ein lustiges, verspieltes Kerlchen. Der Freilauf wurde mit ihm noch nicht getestet, aber er zeigt sich vorbildlich an der Schleppleine und sein Rückruf klappt recht zuverlässig. Er kennt das Rudelleben, teilt derzeit sein Zuhause mit zwei Hündinnen und ist sehr gut verträglich. Zusammen mit anderen Hunden kann Peter auch mal alleine bleiben. Peter ist extrem an seinen Menschen gebunden und orientiert sich stark an seinem Frauchen. Er möchte immer gefallen und ist sehr sanft. Bei Fremden zeigt er sich unsicher, ist anfangs schüchtern und möchte nicht gleich mit Streicheleinheiten überhäuft werden. Peter taut aber schnell auf, wenn er merkt, dass der Mensch es gut mit ihm meint. Zu Peters Katzenverträglichkeit kann nicht viel gesagt werden, er lebte bisher ohne Katzen. Er hat allerdings auch keinen nennenswerten Jagdtrieb. Kinder sollten standfest sein. Er ist zu Hause sehr aufmerksam und wachsam. Autofahren kennt Peter, es gehört allerdings nicht zu seinen liebsten Beschäftigungen. 

Peters Frauchen wünscht sich ein ländliches oder dörfliches zu Hause für ihn, denn die Stadt kennt er nicht. Gerne mit bereits vorhandenem Hund. Peter ist in 97437 Haßfurt zu Hause und sein Frauchen ist bereit auch mehrere Kilometer zu fahren, um ihn gut aufgehoben zu wissen. Peter ist gechipt, geimpft, aktuell entwurmt und intakt.

Der tolle Bube könnte zu dir passen? Dann kontaktiert uns bitte per PN hier auf Facebook oder per Email an info@acdinnot.de.

Der Vermittlungshund ist dem Team von ACD in Not e. V. nicht persönlich bekannt. Die Beschreibung wurde von den Besitzern, der Pflegestelle oder dem Tierheim selber verfasst. Die Angaben sind somit ohne Gewähr.

Zurück