Flash - sucht leider wieder!

Flash ist kürzlich vermittelt worden. Leider haben sich in seiner neuen Familie Veränderungen ergeben, die es nicht mehr zulassen, dass Flash bleiben kann. So steht er nun wieder zur Vermittlung.

Flash sucht einen souveränen, konsequenten und durchsetzungsfähigen Hundeführer, auf den er sich in für ihn unsicheren Situationen verlassen kann. Und der mit ihm weiter an der Gewissheit arbeitet, dass sein Herrchen die Situationen, in denen Flash meint nach vorne gehen zu müssen, alleine bewältigt und regelt.

Wer Flash diese Chance geben kann und will, wendet sich bitte an den Verein "Kleine Pfoten"

www.kleine-pfoten.de
Nadja Burgmann
nadjaburgmann@web.de
mobil + 49 (0) 176 10401361

__________________________________________________________________________________________

Flash

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren 29.01.2014
kastriert: ja
Farbe: beige-schwarz
Schulterhöhe: ca. 60cm, Gewicht: 28 kg

FLASH ist ein zärtlicher, lebensfroher Rüde. Er hat Augen zum Dahinschmelzen…
Er sucht von sich aus Blickkontakt zum Menschen.
Aber Flash braucht eben auch und vor allem eine faire, stetig sehr konsequente Hand. Dann ist er sehr gut führbar und regulierbar. Körperliches Regulieren ist
nicht angezeigt.
Dann kann mit ihm z.B. auch sehr gut Hundesport betrieben werden. Aber nur dann.
Flash ist grundsätzlich ein eher unsicherer Hund, hat auch Probleme mit Veränderungen. Signalisiert ihm sein Mensch aber, dass alles in Ordnung ist, fühlt er sich sicher. In manchen Situationen, die ihn verunsichern und aus seiner Sicht nicht schnell genug geregelt, neigt er dazu, sich die Situation anzusehen.

Flash ist sehr aufmerksam, reaktionsschnell, wachsam. Er passt gut auf, schlägt an, lässt sich aber sofort zurücknehmen, wenn ihm „alles okay" signalisiert wird. Das gilt im Übrigen für alle Situationen, in denen er aufmerkt.

Flash lernt für sein Leben gern und sehr schnell, der neue Besitzer muss also bereit sein, Zeit dafür zu investieren. Denn er ist ein Powerpaket und muss ausgelastet werden.
Er wird nur in Haushalte ohne Kinder abgegeben, da er etwas schreckhaft und unsicher ist.

Flash ist grundsätzlich mit anderen Hunden verträglich, mit Rüden jedoch nur bedingt.
Er zeigt ein gewisses Dominanzstreben, geht aber nicht nach vorne und sortiert sich bei einer entsprechenden Ansage ein.
Der Aufenthaltsort von Flash ist in 69437 Neckargerach.
Kontakt über den Verein "Kleine Pfoten"
www.kleine-pfoten.de
Nadja Burgmann
nadjaburgmann@web.de
mobil + 49 (0) 176 10401361

Der Vermittlungshund ist dem Team ACD in Not e. V. nicht persönlich bekannt. Die Beschreibung wurde von den Besitzern, der Pflegestelle oder dem Tierheim selber verfasst. Die Angaben sind somit ohne Gewähr.

Zurück