Cooper- Cattle/ Altdeutscher Hütehund, Rüde, * 2013
 

Update 07.08.2017

COOPER Alter: ca. 4 Jahre Geschlecht: Männlich Art/Rasse: Hund, Australian Cattle Dog/Altdeutscher Hütehund kastriert geimpft

CHARAKTEREIGENSCHAFTEN Für aktive Menschen, aufmerksam BESCHREIBUNG COOPER ist ein junger, agiler Rüde der körperlich und geistig gefordert und gefördert werden will. Er ist Menschen gegenüber freundlich (aber zu Anfang etwas unsicher), sollte jedoch nicht mit Katzen und Kleintieren zusammenleben. Wenn er klare Grenzen gesetzt bekommt und mit liebevoller Konsequenz geführt wird, ist er ein treuer Begleiter. Verträglichkeit mit Artgenossen (nach Auskunft der Vorbesitzer) bedingt nach Sympathie. Im Tierheim konnten wir das bisher noch nicht weiter ausprobieren. Jagdtrieb (d.h. nach Auskunft der Vorbesitzer jagt er Katzen und Kleintiere ernsthaft) C

OOPER kennt die Grundkommandos, lernt schnell und ist ausgesprochen aufmerksam. Bei sportlichen Menschen ist er ganz sicher ein agiler Kumpeltyp

TIERHEIM "AKTION TIER ROGGENDORF" | TSV ROGGENDORF U.U. Gadebuscher Str. 3 19205 Roggendorf :+49 38876 31863 roggendorf@aktiontier.org www.aktiontier-roggendorf.org D

er Vermittlungshund ist dem Team ACD in Not e. V. nicht persönlich bekannt. Die Beschreibung wurde von den Besitzern, der Pflegestelle oder dem Tierheim selber verfasst. Die Angaben sind somit ohne Gewähr.

Zurück