Sunny

Sunny, Hündin *2015

Leider hat es mit der Vermittlung von Sunny nicht geklappt, da der bereits vorhandene Hund Sunny nicht akzeptierte. Daher sucht Sunny weiterhin ihr neues Zuhause auf dem Land mit größeren Kindern.

Die dreijährige kastrierte Cattlemixdame Sunny ist ein Hund für alle Fälle. Na ja, fast. Sie kann nicht so gut im Auto mitfahren, da sie während der Autofahrt erbricht. Gesucht wird ein Zuhause mit viel Zeit für Sunny im Radius von 150km rund um München.

Sunny ist ein echter Cattle-Mix. Sie bindet sich ganz eng an eine Bezugsperson, andere interessieren sie weniger, wenn ihre Bezugsperson anwesend ist. Ihr Mensch kann alles mit ihr machen, ihr z.B. auch einen Knochen aus dem Maul nehmen.

Sunny ist gerne draußen mit ihrem Menschen unterwegs. Hauptsache aktiv. Am Fahrrad mitlaufen? Bitte sehr. Suchspiele? Immer her damit! (Na ja, Schuhe suche und finde ich auch selbst. Dann trage ich sie stolz weg. Ob ich dabei was kaputt mache? Hey, geht`s noch…natürlich mache ich nichts kaputt! Beim Joggen begleiten? Wie super ist das denn! So, jetzt übernehme ich mal weiter: Ob ich bei euch bleibe, wenn ich draußen mit euch unterwegs bin? Na logo. Ich habe keinen Jagdtrieb. Irgendwelches rumflatterndes oder –schwimmendes Geflügel interessiert mich nicht die Bohne. Katzen gehe ich schon mal begucken, tue ihnen jedoch nichts. Ins Wasser bin ich bisher nur mit den Pfoten gekommen, zum Schwimmen gab es noch keine Gelegenheit.

Wie bitte? Ich bin wohl ein Streber? Na, wenn das so ist, ich habe noch mehr zu bieten:

Ich bin gut leinenführig und stehe im Grundgehorsam (was für ein blöder Menschenausdruck, aber es stimmt). Ich kann auch gut mehrere Stunden alleine bleiben.

Mit anderen Hunden habe ich grundsätzlich kein Problem, in unserem Haus leben noch weitere Hunde. Bin aber eher vorsichtig und zurückhaltend und gehe jedem Ärger aus dem Weg. Naja, einige wenige Hunde belle ich auch schon mal an, wenn ich an der Leine bin. Und auch ältere Kinder (so ab 10 Jahre) wären für mich in Ordnung.

Was willst du mehr? Ach so, mich! Kannst du haben, wenn du zu mir passt. Du wohnst ländlich und hast vielleicht schon größere Kinder? Hey, das könnte echt gut passen.

Ach so, ehe ich es vergesse. Ich bin sensibel und verkrieche mich, wenn jemand laut mit mir schimpft. Das kommt noch aus meiner Vergangenheit in Rumänien, wo ich Mitte 2017 ausreisen durfte. Aufgrund eines Todesfalls in meiner Familie suche ich leider wieder.

Melde dich bitte bei ACD in Not e.V. per PN oder Mail an info@acdinnot.de

Der Vermittlungshund ist dem Team ACD in Not e. V. nicht persönlich bekannt. Die Beschreibung wurde von den Besitzern, der Pflegestelle oder dem Tierheim selber verfasst. Die Angaben sind somit ohne Gewähr.

Zurück