Lotta

Lotta, Hündin *Juni 2013

Charmante Lady wartet im Tierheim Essen auf ihre neuen Besitzer.

Lotta wurde auf den Straßen Berlins gefunden und hat eine lange Reise nach Essen angetreten, um endlich ihr Glück zu finden. Die lebhafte Mischlingshündin ist eine sehr charmante, menschenbezogene, allerdings auch sehr selbstständige Persönlichkeit, die vom anderen Ende der Leine Ruhe und Souveränität benötigt. Hat man sie von seinen Führungsqualitäten überzeugt, ist sie eine sehr gelehrige, arbeitswillige und schlaue Begleiterin, die viel Freude macht.

Für Lotta suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihr klare Führung bieten und sie zum Kennenlernen mehrmals im Tierheim besuchen kommen. Lotta ist sehr sportlich und gerne unterwegs, sollte aber im neuen Zuhause vor allem lernen, auch mal abzuschalten und sich zu entspannen. Das kann sie nur, wenn sie sich sicher ist, dass ihre Zweibeiner im Haushalt die Entscheidungen treffen und sie das nicht übernehmen muss. Die Kommunikation mit anderen Hunden fällt ihr leider noch etwas schwer, da zeigt sie sich sehr dominant und entscheidet nach Sympathie, ob ein Artgenosse geduldet wird.

Im Haushalt möchte sie deswegen alleinige Prinzessin sein. Für eine Familie mit kleinen Kindern ist sie nicht geeignet.

Lotta ist ein Cattle Dog/Collie Mix, besitzt eine Schulterhöhe von 52cm und ist 25 kg schwer.

Kontakt per Mail an das Tierheim Essen th-info@tierheim-essen.org oder unter folgender Telefonnummer 0201 – 83 72 35-0

Der Vermittlungshund ist dem Team ACD in Not e. V. nicht persönlich bekannt. Die Beschreibung wurde von den Besitzern, der Pflegestelle oder dem Tierheim selber verfasst. Die Angaben sind somit ohne Gewähr.

Zurück