Joy

Update 10.01.2018

Joy – sucht aktive Menschen!

Das Schietwetter ist erst einmal vorbei und daher hat Joy ihrem Frauchen einen Auftrag für die Fotos gegeben – Joy Sausewind genießt es, über die Felder zu fegen!

Die siebenjährige Joy sucht ganz dringend ein neues Zuhause bei sehr aktiven führungsstarken Menschen, die sie auch fordern.

Nur als Einzelhund, nicht zu Katzen, Kinder sollten mindestens 13 Jahre alt sein. Im Kontakt mit fremden Menschen ist sie cattletypisch eher misstrauisch. In für sie überraschenden oder plötzlich auftretenden Situationen reagiert sie gegenüber Menschen auch schon einmal körpersprachlich abweisend und territorial.

Aktuell lebt Joy im Kreis Hildesheim in Niedersachsen. Bei Interesse bitte per pn an uns oder gerne auch per Mail an info@acdinnot.de wenden.

_______________________________________________________________________________________________________________

Joy, Hündin *2010

Joy – sucht dringend!

Die siebenjährige Joy, ein Blue Heeler, wurde von ihren Besitzern im Sommer diesen Jahres aus einer mehrjährigen Zwingerhaltung geholt um zu vermeiden, dass sie ins Tierheim kommt. Um sie war sich nicht wirklich gekümmert worden, sie wurde gut mit Futter und Unterkunft versorgt, aber hatte keinen Familienanschluss und kam auch nicht mit anderen Hunden in Sozialkontakt.

Joy dominiert nun mittlerweile leider den Alltag des bereits vorhandenen Cattle-Rüden komplett. Selbst wenn er deutlich signalisiert, dass er seine Ruhe möchte und ihm ihre Aufdringlichkeit zu viel wird, lässt sie nicht ab. Daher zieht er sich immer weiter zurück. Alle Bemühungen der Besitzer, dieses Verhalten zu ändern, fruchteten leider nicht. Daher haben sie sich schweren Herzens entschlossen, ein neues Zuhause für Joy zu suchen.

Joy ist intelligent und neugierig, hat ihren eigenen Kopf. Daher sucht sie die richtigen Menschen, die konsequent und durchsetzungsfähig sind. Die ihr eine Aufgabe geben bzw. mit ihr aktiv unterwegs sind, sie auch mental arbeiten. Sie fordert Beschäftigung geradezu ein. In ihrer Aktivität versucht sie auch schon einmal alles was Reifen hat zu heelen, ob im Haushalt oder draußen. Im Kofferraum muss sie auch in einer Box transportiert werden, sonst leidet die Verkleidung.

Joy kann frei laufen und ist grundsätzlich ganz gut abrufbar. Wenn sie allerdings dann einmal ihre seltenen 5 Minuten hat, stellt sie die Ohren auch schon mal auf Durchzug.

Im Kontakt mit fremden Menschen ist sie cattletypisch eher misstrauisch. In für sie überraschenden oder plötzlich auftretenden Situationen reagiert sie gegenüber Menschen auch schon einmal körpersprachlich abweisend und territorial.

Für Joy wird ein Zuhause als Einzelhund gesucht. Kinder sollten mindestens 13 Jahre alt sein. Da Joy vermutlich auch etwas Jagdtrieb hat, sollten auch Katzen nicht unbedingt um Haushalt leben.

Für Joy wäre ein ländlich gelegenes Zuhause mit eingezäuntem Garten ideal. Geregelte Abläufe wären sicherlich von Vorteil.

Aktuell lebt Joy im Kreis Hildesheim in Niedersachsen.

Bei Interesse bitte per pn an uns oder gerne auch per Mail an info@acdinnot.de wenden.

Der Vermittlungshund ist dem Team ACD in Not e. V. nicht persönlich bekannt. Die Beschreibung wurde von den Besitzern, der Pflegestelle oder dem Tierheim selber verfasst. Die Angaben sind somit ohne Gewähr.

Zurück