Joy

Joy

Alter 2010
Geschlecht weiblich
Kinder nur zu größeren Kindern
Hunde nein
Katzen nein
Standort Kreis Hildesheim in Niedersachsen

Joy hatte gaaanz lange gar keine Anfrage, keinen Interessenten. Dann schreibt uns die Tochter einer in der äußersten nordwestlichen Ecke von Frankreich lebenden Deutschen an, die einem Cattle Dog aus dem Tierschutz ein neues Zuhause geben möchte. Und früher schon einen aus dem Tierschutz hatte. Eigentlich interessierte sie sich für einen Junghund, der aber bereits vermittelt war.

Dann telefonierten wir lange mit der Interessentin. Und fast schon zum Schluss brachten wir Joy als mögliche Alternative zum Junghund ins Spiel - und dann die totale Überraschung an beiden Enden der Telefonleitung: "Joy ist absolut meine zweite Priorität. Ich habe mich sofort in ihre Präsenz und Aura auf den Bildern verliebt. Aber ich habe bisher nicht nachgefragt, da ich so einen tollen Hund sowieso nicht bekommen werde". Die Interessentin sollte sich so etwas von gründlich täuschen. Eine kurze Info über die Interessentin an die Besitzer von Joy und kurz danach begannen die Telefonleitungen und Watsappzeigefinger zu glühen. Bilder, Videos und jedes Detail über Joy wurde ausgetauscht. Ein Hausbesuch folgte. Bald stand fest, dass Joy in Frankreich ihr neues Zuhause gefunden hat.

Jetzt musste nur noch der Transport geklärt werden. Die jetzigen Besitzer, die Tochter der Interessentin und sie selbst fahren Joy nach Ostern die lange Strecke von Niedersachsen mit Übernachtung in die wunderschöne Gegend in Frankreich, wo sie ein Leben in einem Haus mit Garten mitten in der Natur und einem Frauchen erwartet, was den ganzen Tag zuhause ist.

Und wo sie schon soooo sehnsüchtig erwartet wird. Die Leitungen glühen täglich weiter :-).

Zurück